Kontakt

Einfach mal cool bleiben – ohne Kunststoff nicht möglich!

Lebensmittel über längere Zeit kühl zu lagern und zu transportieren, war viele Jahrhunderte eine besondere Herausforderung. Etwa 50 Jahre nach Christus musste selbst Kaiser Nero noch eine aufwendige Läuferkette zwischen Rom und den Albaner Bergen organisieren, um Rom permanent mit Eis zur Kühlung von Lebensmittel zu versorgen. Erst im 19. Jahrhundert begann die maschinelle Produktion von künstlichen Eisblöcken.

50er-Jahre: Erste Kühlschränke im eigenen Zuhause

Während in den USA bereits in den 1930er Jahren der Kühlschrank zur Standardausstattung privater Haushalte gehörte, waren Kühlschränke hierzulande noch deutlich länger echte Luxusartikel.* Denn der Vertrieb von Haushaltskühlschränken ging in Deutschland erst nach 1945 so richtig los. Heute – knapp 80 Jahre später – sind für uns Verbraucher gekühlte Speisen und Getränke zu jeder Zeit und an jedem Ort längst völlig selbstverständlich.

Flexibel und frisch

Beitrag Dein Kunststoff Lebensmittelschutz NachhaltigkeitTransportable Kühlboxen mit hochwertiger Isolierung aus Kunststoff sind eine praktische und kostengünstige mobile Lösung, um Lebensmittel über lange Zeit zu kühlen und vor Verderb durch Erwärmung zu schützen.

Kühlboxen und Kühlakkus aus Kunststoff, verbunden mit moderner mobiler Peltier Kühltechnik (die Kühlung ohne Verwendung von umweltbelastenden Kühlmitteln), sind heutzutage Garant für sichere Kühlketten – vom Hersteller, über den Handel, bis hin zum Verbraucher. Ermöglicht das  Produktdesign am Ende der Produktlebenszeit dann noch ein sortenreines Recycling des verwendeten Kunststoffs, dann können wir einfach mal cool bleiben!

Dein Kunststoff macht`s möglich!

 

*Quelle: https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/wie-alles-begann-die-geschichte-des-kuehlschranks/
Bildnachweis Headerbild: © iStock.com/wundervisuals
Bildnachweis Bild im Text: © iStock.com/pixdeluxe

Teilen

Teilen


Artikel abonnieren


Loading

Ähnliche Beiträge

Habt ihr Fragen?
Abonnieren
Sprecht mit uns