Wusstet ihr schon…? – Das Quiz zu Abfall & Recyclingfakten

Kopfhörer, Bonbonpapier und Bellos Quietsche-Huhn – Kunststoff hat zwar jede:r von uns täglich in der Hand – aber was wissen wir eigentlich darüber? Gerade wenn es darum geht, in welcher Tonne wir das zerbissene Hunde-Spielzeug loswerden, wie wir richtig recyceln, wie sich das auf die Umwelt auswirkt oder auch, was mit unserem Abfall passiert. Dann spätestens müssen sicher einige von Euch zugeben: Upps, wer weiß denn sowas?

Also, wie viele Verpackungen in Euren Haushalten kann man denn nun recyceln? Wie viel davon landet als Abfall in der Umwelt?

Und was hinterlässt eigentlich wirklich den größeren ökologischen Fußabdruck: die Papiertüte vom Bäcker oder die Plastiktüte vom Supermarkt?

Setzt Eure Kunststoffbrille auf und beweist im Quiz, dass ihr den vollen Durchblick habt!

 

Bildnachweis: iStock.com/Deagreez

Teilen

Teilen


ARTIKEL ABONNIEREN

 

Loading

Links


Ähnliche Beiträge

Habt ihr Fragen?
Abonnieren
Sprecht mit uns