Kontakt

Ab ins Grüne – Gartenarbeit ganz einfach

Der eigene Garten ist mehr als eine grüne Wiese mit bunten Blumen, knackigem Gemüse und frischem Obst. Er zeigt, wer wir sind. Ob englischer Rasen oder wilde Blumenwiese, akkurat eingefasste Beete oder naturbelassen: Unser Garten ist Wohlfühloase und Rückzugsort und für viele wie Urlaub. Egal wie die eigenen Visionen des Traumgartens aussehen, ohne Fleiß kein Preis!

Gartenbesitzer:innen müssen so einiges tun für ihren Gartentraum. Viele kleine Helfer aus Kunststoff unterstützen dabei.

Dein Kunststoff Garten Spielzeug

Smarte Helfer für grüne Daumen

Ob Gärtner:in aus Leidenschaft, Freund:in des gepflegten Rasens oder Technikverliebte – eines haben alle Hobbygärtner:innen gemein: Sie setzen auf Gartengeräte aus Kunststoff. Für Leidenschaftliche unter Euch, die gerne noch selbst Hand anlegen, kommen mit klassischen Arbeitsgeräten wie Schaufeln, Spaten und Rechen zwar ins Schwitzen, ergonomisch gestaltete Kunststoff-Handgriffe mit Weichkomponenten sorgen aber dafür, dass das Graben, Hacken und Säen Spaß macht.

Ordnungsliebhaber:innen erfreuen sich an stylischen Schlauchboxen oder legen ihre Wasserleitung mit einem Pipeline-System direkt unter die Erde – so sorgt Kunststoff nicht nur für die richtige Optik, sondern auch dafür, dass das kostbare Nass an der richtigen Stelle landet. Auch „Techies“ kommen nicht zu kurz. Denn längst sind unsere Gärten dank Smartphone, gesteuertem Mähroboter und automatisierter Bewässerung in der digitalen Welt angekommen. Über diese Unterstützung dürften sich vor allem diejenigen freuen, die nicht den grünsten Daumen besitzen. Und für Sparsame gibt es die Tröpfchenbewässerung, die das Wasser nicht großflächig verteilt, sondern gezielt an jede Pflanze bringt.

Dein Kunststoff Garten Maehroboter

Garten und Kunststoff: Das perfekte Match

Auch hier ist Kunststoff einfach der passende Werkstoff für alle traditionellen oder verrückten Gartenideen: Er punktet nicht nur durch seine Wetterbeständigkeit, denn er trotzt dank entsprechender Additive sowohl der Sonneneinstrahlung als auch Schnee und Regen.

Ohne Kunststoff wären diese Anwendungen nicht möglich. Und seien wir doch mal ehrlich: Wir wollen uns lieber gar nicht vorstellen, wie mühsam die Gartenarbeit ohne all diese Hilfsmittel wäre, oder?

 

Bildnachweis: iStock.com/SolStock, iStock.com/FGorgun , iStock.com/Natalia Bodrova

Teilen

Teilen


Artikel abonnieren

 

Loading

Ähnliche Beiträge

Habt ihr Fragen?
Abonnieren
Sprecht mit uns